Vater- & Kind-Weekend 2022

Abenteuer TESSIN
Vom Samstag, 27. - Sonntag, 28. August 2022

Für abenteuerliche Mädchen und Buben von 7 - 16 Jahren, mit ihren Vätern, Göttis, Onkeln und Grossvätern
Vater-Kind-Weekend Tessin 2 (Foto: Marcel Sturzenegger)
Vater-Kind-Weekend Tessin (Foto: Marcel Sturzenegger)
Programm Samstag:
» Monte Tamaro
Am Samstag fahren wir mit den Gondeln auf den Monte Tamaro. Dort sausen wir, gut gesichert, mit einer Tyrolienne (ab 9 Jahre) mit bis zu 60 km/h den Hang hinunter und haben anschliessend die Möglichkeit, einen Sprung aus 15 m (siehe Foto auf Titelseite) zu wagen. Wem das noch nicht genügt, kann noch mehrmals mit dem Doppelbob die Rodelbahn hinunterfahren oder im Seilpark klettern gehen. Nach dem Einchecken in der Jugendherberge fahren wir nach Ascona, wo wir uns eine Pizza gönnen und anschliessend noch eine Runde Minigolf spielen

» Jugendherberge Locarno
Gleich hinter der Jugendherberge Palagiovani (Jugendpalast) beginnt die Altstadt von Locarno. Zentrum ist die Piazza Grande, wo im Sommer Events wie das Moon&Stars oder das Filmfestival vor antiken Fassaden die Abendstimmung verzaubern. Tagsüber lädt der türkisblaue Lago Maggiore zum Baden ein.
Wir können unsere Autos auf dem Parkplatz bei der Jugi abstellen.
Wir werden in 6er Zimmern mit Dusche und WC übernachten.

Programm Sonntag:
» Lido di Locarno
Am Sonntag besuchen wir den Lido di Locarno. Bei schlechtem Wetter werden wir eher die Pools im Innenbereich nutzen und natürlich die schnellen Rutsch-bahnen. Bei schönem Wetter werden wir die Badi und den See geniessen.

» Falconeria Locarno
Um 15.00 Uhr schauen wir uns gemeinsam die Show in der Falknerei Locarno an. Danach haben wir noch Zeit, die anderen Tiere in der Falknerei anzusehen.

Kosten:
Fr. 110.— für die Väter, Fr. 70.— je Kind, bei der Ankunft in Locarno in bar.
Inklusive: Übernachtung in der Jugendherberge Palagiovani (Nachtessen in der Pizzeria in Ascona (ohne Getränke) Morgenessen und Lunchpaket mit Getränken für Sonntagmittag, alle Eintritte und Erlebnisangebote.
Exklusive: Hin- und Rückreise (in Privatautos, wir bilden Fahrgemeinschaften) Lunch für Samstagmittag.
Sollte eine Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, bitte ich Sie um Kontaktaufnahme.

Das Vortreffen am Montag, 22. August 2022, 19.00 Uhr, im Kirchgemeindehaus in Bremgarten ist nur für die Väter (oder auch: Opa, Onkel, Götti, ..., wer immer mitdarf) gedacht. Hier besprechen wir, was auf uns zukommt, was wir mitnehmen müssen, Fahrgemeinschaften, Zimmerverteilung und vieles mehr.
Bei Fragen wenden Sie sich an Sozialdiakon Marcel Sturzenegger

Kontakt

Sozialdiakon
Marcel Sturzenegger
Bärenmattstrasse 1
5620 Bremgarten

056 633 78 14
079 389 88 26

Anmeldung Vater-Kind Weekend in Locarno 2022 bis 30.06.2022

Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)