Vater- & Kind-Weekend 2021

Abenteuer Luzern
Vom Samstag, 21. - Sonntag, 22. August 2021

Für abenteuerliche Mädchen und Buben von 8 - 16 Jahren, mit ihren Vätern, Göttis, Onkeln und Grossvätern
20201118_144653 (Foto: Marcel Sturzenegger)
20201118_144121 (Foto: Marcel Sturzenegger)
20201118_140709 (Foto: Marcel Sturzenegger)
Programm Samstag:
Am Samstag brechen wir zu einer spannenden Krimitour durch Luzern auf.
Zuerst besuchen wir den Gletschergarten mit Spiegellabyrinth und Museum.
» Gletschergarten Luzern
Dann spazieren wir entlang der Museggmauer, und lösen dabei einen Kriminalfall. Danach haben wir uns ein Zvieri im Mc Donalds verdient.
Anschliessend fahren wir zum Strandbad Tribschen.
» Strandbad Tribschen
Dort warten 1er und 2er Kajaks, Stand Up-Paddle oder Pedalos darauf, dass wir mit ihnen in See stechen.

Die Jugendherberge Luzern-Rotsee liegt 5 Min. zu Fuss vom Ufer des Rotsees entfernt. Auch das Zentrum von Luzern ist gut zu Fuss erreichbar.
Die Jugi hat einen schönen Aufenthaltsraum, einen Billardtisch und einen Ping Pong Tisch unter freiem Himmel mit Plattenboden.
Wir können unsere Autos auf dem Parkplatz bei der Jugi abstellen.
Wir werden in 4er Zimmern übernachten.
» Jugendherberge Luzern

Programm Sonntag:
Am Sonntag fahren wir zur Talstation in Kriens, wo wir mit der Seilbahn nach Fräkmüntegg fahren. Dort fahren wir 3mal mit den Bobs die längste Rodelbahn der Schweiz hinunter.
» Rodelbahn
Danach erwartet uns der Seilpark Fräkmüntegg mit 10 verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
» Seilpark
Und am Schluss beenden die Mutigen unter uns den Seilparcours mit einem freien Fall aus 20 Metern Höhe in die Tiefe. Natürlich wird der Fall auf den letzten Metern abgebremst.
Kosten:
Fr. 90.— für die Väter, Fr. 60.— je Kind, bei der Ankunft in Luzern in bar.
Inklusive: Übernachtung in der Jugendherberge Luzern (Halbpension), Getränke und Lunch für Sonntagmittag, alle Eintritte und Erlebnisangebote und Zvieri im Mc Donalds Luzern.
Exklusive: Hin- und Rückreise (in Privatautos, wir bilden Fahrgemeinschaften) Lunch für Samstagmittag.
Sollte eine Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, bitte ich Sie um Kontaktaufnahme.

Das Vortreffen am Montag, 16. August 2021 im Kirchgemeindehaus in Bremgarten ist nur für die Väter (oder auch: Opa, Onkel, Götti, ..., wer immer mitdarf) gedacht. Hier besprechen wir, was auf uns zukommt, was wir mitnehmen müssen, und vieles mehr.
Bei Fragen wenden Sie sich an Sozialdiakon Marcel Sturzenegger

Kontakt

Sozialdiakon
Marcel Sturzenegger
Bärenmattstrasse 1
5620 Bremgarten

056 633 78 14
079 389 88 26

Anmeldung Vater-Kind Weekend in Luzern 2021

Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)