Mitteilungen aus der Kirchenpflege

Neue Praktikantin gewählt

Die Kirchenpflege wählte Berit Cosandey aus Baden als neue Praktikantin für den Asyltreff "Mutsch". Sie wird ihre Stelle offiziell am 1. Juli antreten, sich aber bereits im Juni an der Seite von Michael Koller einarbeiten.
Die vorbereitende Kommission erhielt 12 Bewerbungen und führte mit drei Kandidierenden ein Vorstellungsgespräch.


Pfarrwahlkommission hat die Arbeit aufgenommen

Die von der Kirchenpflege eingesetzte Pfarrwahlkommission (Pfr. Hans E. Jakob geht per Ende März 2020 in Pension), hat ihre Arbeit aufgenommen. Den Vorsitz hat Nicole Bernauer inne. Bereits wurde der Inseratetext festgelegt und die Aufschaltung in verschiedenen Medien veranlasst.


Wechsel in der Ressortleitung Finanzen

Sylvia Stoller hat sich (nach dem Wegzug von Corinne Heess) bereit erklärt, das Ressort Finanzen zu übernehmen. Die Kirchenpflege dankt ihr für diese Bereitschaft bestens. Für das bisher von Sylvia Stoller betreute Ressort Erwachsenen- und Freiwilligenarbeit wird noch nach einer neuen Leitung gesucht.


Neue Kirchenpflegerin zur Wahl vorgeschlagen

In der Person von Nathalie Maillard, Widen, schlägt die Kirchenpflege der kommenden Kirchgemeindeversammlung ein neues Mitglied vor. Sie wird das Ressort PR von Thomas Schellenberg übernehmen, welcher sein Amt (mit einer Ausnahmebewilligung des Kirchenrates) längstens bis Ende Jahr ausüben kann. Nathalie Maillard wird sich in der Broschüre zur Kirchgemeindeversammlung ausführlich vorstellen.

In diesem Zusammenhang weist die Kirchenpflege erneut darauf hin, dass immer noch drei Sitze vakant sind!
Schmetterling<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-waedenswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>421</div><div class='bid' style='display:none;'>6858</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>