Bartimäus Kinder-Musical-Woche

„Sei sofort still, oder ich zeige dich an, dann landest du im Kerker!“ wird Bartimäus grob angefaucht, als er Jesus lautstark auf sich aufmerksam macht. Denn endlich ist Jesus in Jericho und Bartimäus will unbedingt zu ihm denn es heisst er könne Kranke heilen. Aber in dem Gedränge ist kein Durchkommen und die Menschen rundherum sind ihm, dem armen blinden Bettler, keine Hilfe. Ob es ihm wohl gelingt, zu Jesus zu gelangen, und hat dieser bekannte Mann überhaupt Zeit für einen Bettler?
Kindermusical-01 (Foto: Eduard Huber)

Bartimäus gibt nicht auf!

Die biblische Figur „Bartimäus“ ist nicht sehr bekannt, doch das spannende aber auch berührende Musical von Adonia bringt ihn und die Botschaft von Jesus sehr nah. 35 Kinder zwischen 6-12 Jahren haben nun dieses Musical in 5 Tagen eingeübt und anschliessend in 2 Aufführungen in der Ref. Kirche in Widen präsentiert. Unter der Leitung eines Teams von Mitarbeitenden der Ref. Kirche und von Freiwilligen wurden die 14 Lieder und die Theaterrollen intensiv geübt. Die SchauspielerInnen und SolistInnen haben ihre Texte zu Hause schon einstudiert. Daneben gestalteten die Kinder auch das Bühnenbild und die Requisiten mit viel Freude und Einsatz. Nachmittags setzten sie sich vertieft mit verschiedenen Heilungsgeschichten auseinander, und es wurden Posten angeboten zum Basteln oder Spiel, immer passend zum Thema.
Bartimäus-Kindermusical
25.10.2022
13 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Eduard Huber, Manuel Keller

Dieses Formular wurde geschlossen.
Ein Eintrag ist nicht mehr möglich!