Chile-Kino

Chile-Kino - Bremgarten (Foto: Manuela Siegrist)
Roadmovie über den schwarzen Pianisten Don Shirley und dessen weissen Chauffeur Tony Lip, die durch den rassistischen Süden der USA touren. Der Jazz-Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) ist hoch gebildet, eloquent, elegant und ein echtes Genie am Klavier. Sein Chauffeur, der aus der Bronx stammende Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen) wiederum hält eher wenig von der feinen Gesellschaft. Tony arbeitet als Türsteher im «Copacabana» und interessiert sich eher für handfeste Dinge — «Chicken Wings» zum Beispiel. Im Jahr 1962 treffen die beiden aufeinander, als Don Shirley einen Chauffeur für seine Konzert-Tournee sucht.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen: die Erwachsenenkommission Sylvia Stoller und Monika Kern
Kontakt: Monika Kern, Tel. 056 633 71 39