FrauenLeben

Sa. 26.10.2019, 09.30 bis 12.30 Uhr
Kirche Widen, Bellikonerstrasse 206, 8967 Widen
Ars vivendi – Lebenskunst oder die Frage «Wie gelingt mein Leben?» – ist ein Dauerbrenner. Darüber wurden schon unzählige Bücher geschrieben und viel philosophiert. Wir reihen uns ein und begeben uns auf Spurensuche, auch mit Blick auf den letzten Lebensabschnitt: Was macht mich reich? Wo sind meine Kraftquellen? Kenne ich mein Lebenshaus? Wie möchte ich meine Beziehungen gestalten? Was hilft mir, mich als wertvollen Menschen zu sehen, auch wenn ich möglicherweise zunehmend hilfsbedürftiger werde? Was hilft mir, mich auf (unerwünschte) Veränderungen einzulassen? Solche und ähnliche Fragen sowie kleine Rituale und stille Momente laden zum Nach- und Weiterdenken ein.
Kontakt: maria.trost@ref-bremgarten-mutschellen.ch