Pfarrer Sebastian Rückel

Sebastian Rückel (Foto: Sebastian Rückel)


Telefon Geschäft: 056 633 69 56

Bellikonerstrasse 206
8967 Widen



Ansprechperson für die Gemeinden:
Bellikon
Eggenwil
Künten
Rudolfstetten-Friedlisberg
Widen
Nach der Matura 2003 an der Klosterschule Theresianum in Bamberg, verbrachte ich den obligatorischen Zivildienst in einem Kinderdorf (Bolivien) und Strassenkinderprojekten (Brasilien). Anschliessend studiere ich Theologie und Politikwissenschaften in München. 2007/08 erhielt ich ein Stipendium an der Uni Zürich und verbrachte ein Auslandsjahr in der Schweiz, schloss beide Studiengänge in München ab, arbeitete an der Deutschen Botschaft in Brasilien, machte die Ausbildung zum Pfarrer in Zürich-Unterstrass und Zürich-Neumünster. 2016 wurde ich Pfarrer in der reformierten Kirche Bremgarten-Mutschellen.
Funktionen, Tätigkeiten von Sebastian Rückel:
· Pfarrperson